Projekt E Jugend SUS Polsum! Der SUS Polsum hat seid Jahren mit dem geläuf Asche zu kämpfen. Die Fußballplätze in Marl, würden reihenweise von Asche auf Kunstrasen umgebaut. Dem zu trotz und wer weiß ob wir es jemals zum Kunstrasen schaffen, bemühen wir uns die Jugend des SUS und den Jugendlichen wie Kindern eine sportliche Perspektive zu ermöglichen. Mit Hochdruck arbeiten wir an einer Zusammenstellung einer E Jugend zum nächsten Spieljahr, ab Sommer 2018. Sollte euer Kind Lust auf Fußball haben und im Jahr 2008/2009 geboren sein, suchen wir genau ihn oder sie. Habt ihr Interesse an diesem Projekt ein Tei zu werden, meldet euch bei mir oder direkt an  den Jugendvorstand des SUS Polsum! Danke

 

Nun ist es soweit, die Arbeit trägt Früchte...

Die F Jugend hat nach vier Sieglosen Spielen ihr erstes Spiel gegen den SV Schermbeck U8, klar mit 6:3 (3:1) gewonnen!

Wie in fast allen Spielen zuvor gingen wir schon nach ca 20 Sekunden mit 1:0 in Führung. Nur diesmal ist es soweit!

Die Jungs haben die Siegerstraße bis zum Schluss nicht mehr verlassen. Sie krönen sich mit dieser konzentrierten Leistung und die vorigen Woche harter Arbeit im Training und unangenehmer Nackenschlägen in Form von Niederlagen, das erste Spiel mit einem Sieg.

Mit diesem nie gefährdeten Sieg, trägt die Arbeit nun gegen gleichaltrigen Mannschaften, Früchte. Die schönste Szene an diesem Spiel war das 2:0! Mit einer schönen dreier Kombination von der Mittellinie bis zum Torerfolg, war es das Sahnestück an diesem Spiel und ließ die Zuschauer mit der Zunge schnalzen.

Mit einem Staunen wurde dieses tolle Tor zur Kenntnis genommen und macht Lust auf mehr.Resümee von gestern liegt auf der Hand: gegen Mannschaften im gleichen Alter, brauchen wir uns nicht verstecken!